In Hamburgs lebendigem Kreativquartier zwischen Innenstadt und Hafencity, unmittelbar hinter der Halle 4, finden Sie unseren Oberhafengarten. Hier gestalten und verkaufen wir mobile Gärten. Mobile Gärten zeichnen sich dadurch aus, dass nicht in die Erde gepflanzt wird, sondern in Gefäße. So lassen sich die Gärten temporär anlegen, jederzeit neu gestalten und individuell an unterschiedliche räumliche Gegebenheiten anpassen. Begrünt werden können kleine „graue“ Ecken auf Balkonen, Terrassen und Eingangsbereichen ebenso wie größere Flächen in Höfen, auf Dächern oder Werksgeländen oder im öffentlichen Raum.

Mobile Gärten aus dem Oberhafen

Unsere Oberhafengärten sind vorrangig aus Holz, geprägt durch das Palettenbox-Design. Die XL-Version basiert auf der klassischen Europalette, die kleineren Varianten sind diesem Design nachempfunden, bepflanzt nach unterschiedlichen Konzepten, mit Nutzpflanzen - regional und saisonal - oder mit heimischen Zierpflanzen - duftend und ästhetisch - und natürlich auch ganz individuell nach Kundenwunsch.

Wer kann mitarbeiten?

"grau trifft grün" bietet Menschen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung erwerbsgemindert oder erwerbsunfähig sind, die Möglichkeit einer stundenweisen Beschäftigung. Auch eine ehrenamtliche Mitarbeit ist möglich. Sprechen Sie uns an, wir informieren und beraten Sie gern: Tel. 040 / 38 90 45-62, Marita Krempl.

Was uns wichtig ist:

„grau trifft grün“ verbindet ökologische und soziale Zielsetzungen: Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen finden durch das urbane Gärtnern eine sinnvolle Beschäftigung. Unsere Gärten leisten einen Beitrag für mehr Ökologie in der Stadt. Menschen und Organisationen können durch den Erwerb eines Produktes aus dem Oberhafengarten unsere Zielsetzungen unterstützen.

"grau trifft grün" wird umgesetzt von der Stiftungstochter ARINET und gefördert von Aktion Mensch.

Oberhafen Hamburg, Stockmeyerstraße 43.
Der Durchgang zu unserer hinter Halle 4 gelegenen Fläche befindet sich etwa in der Mitte der Halle.

Sie möchten mitarbeiten?

Dann wenden Sie sich an Hans-Werner Münster, unseren Betriebsleiter vor Ort. Er informiert Sie gern und zeigt Ihnen unseren Oberhafengarten. Tel. 01 51 / 67 95 82 69

Lust auf "grau trifft grün"?

Dann kommen Sie gern vorbei, schauen sich um und genießen die chillige Atmosphäre auf der Wasserseite des Oberhafens. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!