Seelenbrand unplugged

Hinterher fängt heute an!

Auch im Jahr 2022 zeigte die Stiftung Hamburger Initiative Flagge und unterstützte Arbeit und Beschäftigung für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Die Unterstützung kennt keine Auszeit. Das Festival Seelenbrand macht aufmerksam auf die besondere Situation von Menschen mit psychischen Erkrankungen, viele Nichtbetroffene haben in der Corona-Krise eine Idee bekommen, wie es sich anfühlen könnte. Die Künstler treten wie immer ohne Gage auf und supporten den guten Zweck mit ihrer Teilnahme. Besonderer Dank gilt der Fabrik, die auch in diesen Tagen den Weg mit uns gegangen ist.

Wenn die Seele brennt

Wir alle erleben dann und wann biographische Ausnahmezustände. Phasen, die gekennzeichnet sind durch intensive Gefühle, wie persönlichen Schmerz, unbändige Wut oder tiefe Traurigkeit. Diese Phasen gehen nicht spurlos an uns vorbei. Sie verursachen Verbrennungen in unserer Seele. Kleinere dieser seelischen Verbrennungen verheilen, größere hinterlassen Narben, die ab und an schmerzen. Manchmal sind die erlittenen Verbrennungen so stark und wirken so nachhaltig, dass sie niemals ganz verheilen. Der Seelenbrand wird zum ständigen Begleiter.

Das Seelenbrand-Festival

Das Seelenbrand-Festival bringt auf die Bühne, was in unserem alltäglichen gesellschaftilchen Leben kaum sichtbar ist: Die Einsamkeit seelisch erkrankter Menschen. Ohne den Zeigefinger zu erheben, wirft das Festival die Frage auf: Wie können wir in unserer Stadt die Not seelisch erkrankter Menschen lindern, ihnen aus ihrer Isolation helfen und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen?
Das Seelenbrand-Festival findet 1x jährlich statt, 2022 war bereits das sechste Durchführungsjahr. Das Seelenbrand-Festival steht für Inklusion und ist dementsprechend inklusiv gestaltet.

Am 08.09.2023 in der Fabrik

Musik unter dem Motto: „Wenn die Seele brennt." Freuen Sie sich - wie jedes Jahr - auf ein abwechslungsreiches Programm von Rock bis Klassik. Um 18.00 Uhr geht es los!

Jetzt Tickets sichern

Karten gibt es ab sofort online bei eventim.de oder fabfik.de oder dirket bei ARINET in der Süderstraße. Preis EUR 16,50 bzw. EUR 7,50 für Personen ohne Arbeit, in Ausbildung oder mit geringem Einkommen (zzgl. Vorverkaufsgebühr).

INFORMATION + KONTAKT

Die gemeinützige Stiftungstochter ARINET organisiert das Seelenbrand-Festival. Die Kolleg:innen stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung unter Tel. 040/389045-73 oder info@arinet-hamburg.de.